Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Das Thema 'Digital Workplace' ist eng mit digitaler Transformation verknüpft - und eignet sich daher als direktes Nachfolgeprojekt. (Bild: StartupStockPhotos / pixabay.com)
Bild: StartupStockPhotos / Pixabay
Das Thema 'Digital Workplace' ist eng mit digitaler Transformation verknüpft - und eignet sich daher als direktes Nachfolgeprojekt.

Nachfolge-Geschäftsfeld 'Digital Workplace': Wie Agenturen profitieren

26.03.2015 - Das Lieblingsthema von Beratern und Agenturen lautet derzeit "Digitale Transformation". Aber schon jetzt zeichnet sich mit "Digital Workplace" ein Folgethema ab. iBusiness analysiert, für wen sich dieses Geschäftsfeld wirklich lohnt - und wer die Auftraggeber sind.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Kompetenz zum Thema "Digital Workplace" entwickeln
Morgen: Aufbauend auf vorhandene Transformierungsaufträge Projekte akquirieren
Übermorgen: Agenturportfolio ergänzen und als Differenzierungsmerkmal nutzen
"Wenn HP nur die Hälfte von dem wüsste, was HP weiß, wären wir dreimal so erfolgreich." Das Bonmot des ehemaligen Chefs von HP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lewis E. Platt ‘Lewis E. Platt’ in Expertenprofilen nachschlagen , enthält viel Wahrheit: Das Heben von Wissensschätzen, Datensilos und versteckten Kompetenzen gehört seit Jahren zu einer der größten Herausforderungen in der digitalen Unternehmenswelt. Die Lösungsansätze sind vielfältig: Intranets, interne Blogs und Wikis, Enterprise Social-Media-Tools und Kollaborationswerkzeuge sollen die Arbeitswelt vereinfachen, Unternehmen effizienter machen und Mitarbeitern mehr Spaß bei der Arbeit machen. Die Ergebnisse dieser Anstrengungen sind bislang eher durchwach

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: