Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Media-Saturn übernimmt iBood.com und baut Pure-Play-Angebote aus
16.04.2015 Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es soweit: Die Media-Saturn-Gruppe übernimmt die niederländische Verkaufsplattform iBood.com und will damit ihre Pure-Play-Angebote weiter ausbauen.






Hinter dem Deal steckt mehr als eine strategische Übernahme. Zugleich handelt es sich um eine Machtdemonstration im Streit der verfeindeten Media-Saturn-Gesellschafter. Noch vor wenigen Wochen wetterte Media-Saturn-Gründer Erich Kellerhals





iBoot bietet täglich wechselnde Aktionsverkäufe von Artikeln aus den Bereichen Elektronik, Health & Beauty und Home & Living. Das Unternehmen machte 2014 einen Umsatz von 36,4 Millionen Euro und soll der Media-Saturn-Gruppe "neue Kundensegmente zuführen" und die "offensive Wachstumsstrategie" im Pure-Play-Segment unterstreichen, teilte das Unternehmen mit.
Anfang April hatte Media-Saturn bereits den insolventen Hersteller von E-Books, txtr, aufgekauft
