Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: MPI-SWS)
Bild: MPI-SWS

Twitter-Feed: Follower-Zahl sagt nichts über Bedeutung aus

von pk;101
22.03.2010 Die Zahl der Follower bei einem Twitter-Feed allein sagt noch nichts über dessen Einfluss aus - zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Max Planck Institut für Software Systeme, des britischen Royal Veterinary College und der brasilianischen Universität von Minas Gerais. Die Forscher haben die Accounts von mehr als 54 Millionen aktiven Usern statistisch analysiert und drei Faktoren für den Einfluss eines Feeds ermittelt: Zahl der Follower, der Retweets und der Erwähnungen. Erstaunliches Ergebnis: die drei Bereich zeigen nur eine geringe Überlappung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: