So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Pinterest: avanciert immer mehr zum Traffic-Lieferanten

03.02.2012 Das Pinnwandportal Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mausert sich immer mehr zum Lieferanten für Traffic. Schon jetzt wandert mehr Traffic über die auf Pinterest gestellten Bilder und Videos zu den Zielseiten der Publisher, als über Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zusammen, so eine aktuelle Studie von Shareaholic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Shareaholic)
Bild: Shareaholic
Mit 3,6 Prozent liegt der Bookmark-Dienst als Quelle für den Traffic bereits auf dem fünften Platz, knapp hinter Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (3,62 Prozent) und Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (3,61 Prozent). An der Spitze liegt unangefochten Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 26,4 Prozent. Mit schon großem Abstand folgt StumpleUpon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 5,07 Prozent.

Allein im Vergleich zum Vormonat Dezember 2011 kletterte Pinterest von 2,5 Prozent auf 3,6 Prozent, lediglich Facebook erreichte ein größeres Wachstum.

Besonders punkten kann das Portal offenbar mit eindrucksvollen Bildern, hinzu kommen Infografiken sowie technikgeprägte Inhalte über Gadgets und Videos. Kurzum: die Welt des visuellen ist auf dem Vormarsch, was zugleich bedeutet, dass Publisher gefordert sind, ihre Inhalte visueller aufzubereiten, wenn sie Pinterest als Trafficquelle wollen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: