Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Pinterest: avanciert immer mehr zum Traffic-Lieferanten

03.02.2012 Das Pinnwandportal Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mausert sich immer mehr zum Lieferanten für Traffic. Schon jetzt wandert mehr Traffic über die auf Pinterest gestellten Bilder und Videos zu den Zielseiten der Publisher, als über Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zusammen, so eine aktuelle Studie von Shareaholic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Shareaholic)
Bild: Shareaholic
Mit 3,6 Prozent liegt der Bookmark-Dienst als Quelle für den Traffic bereits auf dem fünften Platz, knapp hinter Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (3,62 Prozent) und Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (3,61 Prozent). An der Spitze liegt unangefochten Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 26,4 Prozent. Mit schon großem Abstand folgt StumpleUpon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 5,07 Prozent.

Allein im Vergleich zum Vormonat Dezember 2011 kletterte Pinterest von 2,5 Prozent auf 3,6 Prozent, lediglich Facebook erreichte ein größeres Wachstum.

Besonders punkten kann das Portal offenbar mit eindrucksvollen Bildern, hinzu kommen Infografiken sowie technikgeprägte Inhalte über Gadgets und Videos. Kurzum: die Welt des visuellen ist auf dem Vormarsch, was zugleich bedeutet, dass Publisher gefordert sind, ihre Inhalte visueller aufzubereiten, wenn sie Pinterest als Trafficquelle wollen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: