Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

E-Procurement hat in deutschen Unternehmen Seltenheitswert

19.04.2011 Deutsche Mittelständler verhalten sich bei Electronic Sourcing geradezu phlegmatisch. Angebote holen sie weiterhin per E-Mail und Telefon ein, anstatt die Chancen elektronischer Ausschreibungen zu nutzen.

Eine aktuelle Umfrage des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) wirft ein Schlaglicht auf das Einkaufsverhalten deutscher Unternehmen: Im Durchschnitt nutzen nur rund 37 Prozent aller Unternehmen elektronische Ausschreibungen, in der Industrie sind es 32 Prozent, im Dienstleistungsgewerbe 49 Prozent, bei Großunternehmen 48 Prozent und bei kleinen und mittelständischen Unternehmen sinkt die Quote gar auf 29 Prozent.

Der Stimmungsbarometer Elektronische Beschaffung 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde gemeinsam vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik und dem Lehrstuhl für Industriebetriebslehre der Universität Würzburg (Prof. Dr. R. Bogaschewsky) durchgeführt wurde. Erhebungszeitraum: November 2010 - Februar 2011, Stichprobe: 228 Unternehmen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: