Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Studie: Paid Video hat gute Chance im Netz - Paid Print nicht

12.03.2010 Kostenpflichtige Online-Videotheken spielen für die deutschen
Internetnutzer bereits eine wichtige Rolle - zu diesem Ergebnis kommt
die Studie On-Demand-Angebote im Internet des
ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media und des
Marktforschungsinstituts mindline media.

 (Bild: Hulu-Screenshot)
Bild: Hulu-Screenshot
Im Rahmen der Studienreihe Medien Radar haben die beiden Unternehmenin der aktuellen Untersuchung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Bezahlangebote im Internet unter die Lupe genommen. Die zentralen Ergebnisse der repräsentativen Studie:
  • Bereits jeder dritte Internetnutzer zwischen 14 und 49 Jahren (31 Prozent) hat schon auf
  • die Angebote von Online-Videotheken zugegriffen.
  • Jeder Fünfte (19 Prozent) nutzt derartige Services sogar mindestens einmal pro Monat.
  • Acht von zehn Befragten (79 Prozent) bereit, für den Abruf von Filmen oder Serien in einer
  • Online-Videothek zu bezahlen.
  • Von kostenpflichtigen Print-Angeboten hat hingegen bisher nur jeder
  • zehnte Internetnutzer zwischen 14 und 49 Jahren (11 Prozent) Gebrauch gemacht.
Der Hauptgrund für die Nutzung von kostenpflichtigen Online-Videotheken ist die zeitliche Flexibilität: 84 Prozent der Nutzer nehmen derartige Angebote in Anspruch, weil sie keine Öffnungszeiten beachten müssen; 72 Prozent schätzen, dass es keine starren Rückgabezeiten gibt und sie die Videos damit zeitlich flexibler schauen können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: