Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Fast ein Drittel der Social-Media-Nutzer sind beim Essen online

25.07.2012 Der durchschnittliche Smartphone-Besitzer verbringt rund 25 Minuten im Internet, weitere 17 Minuten in Social-Media-Netzwerken und telefoniert gerade einmal 12 Minuten am Tag, wie die O2 Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "All about you" belegt. Zudem wird häufig parallel zu anderen Tätigkeiten zum iPhone oder Android-Phone gegriffen: beim Fernsehen, beim Warten auf den Bus oder während des Essens.

Rezepte als App auf dem Smartphone; Fotos von den Gerichten im Restaurant auf Facebook posten; Angaben zu Inhaltsstoffen der Supermarktlebensmittel recherchieren oder Gutscheine für Restaurants finden - Essen und mobile Endgeräte sind bereits eng miteinander verknüpft, wie die Studie Flowtown zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhoben hat. Mehr als 29 Prozent der Social-Media-Nutzer sind auf Facebook oder Twitter unterwegs, wenn sie zu Hause speisen oder trinken. 19 Prozent sind sogar online, wenn sie außerhalb Mahlzeiten zu sich nehmen, so belegt der Madreport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Essen und parallel dazu soziale Netzwerke nutzen - das gehört für viele zusammen.

Aus diesem Grund entwickelt Orderbird zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Anbieter für mobile Kassensysteme für die Gastronomie, eine App direkt für den Gast, damit er sich an das Bestellsystem des Gastronomen andocken kann und so von überall aus ordern kann.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: