Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

DLD: Dobrindt verspricht deutsches Hochgeschwindigkeitsnetz bis 2018

20.01.2014 Auf dem Münchner DLD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat der neue Minister für Netzinfrastruktur, Alexander Dobrindt ‘Alexander Dobrindt’ in Expertenprofilen nachschlagen (CSU), Nachholbedarf beim Netzausbau in Deutschland eingeräumt. Jetzt soll allerdings alles gut werden.

"Wir liegen hinter den USA und den wichtigsten asiatischen Staaten weit zurück", sagte Dobrindt laut Spiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Er versprach ein "effizientes Hochgeschwindigkeitsnetz bis 2018" - für alle deutschen Haushalte Anschlüsse mit Übertragungsraten von mindestens 50 MBit/s. Wie es gebaut und finanziert werden soll, verriet der Minister allerdings nicht. Auch schwieg er sich über seine vor einer Woche angeregte "Netzallianz" aus.

"Die Zuständigkeiten für den Breitbandausbau liegen zunächst einmal bei den Ländern und Kommunen und nicht beim Bund", hatte sein Ministerium schließlich noch im Dezember ausweichend erklärt, als Medien die Einzelheiten zu den konkreten Plänen wissen wollten. Dabei gibt es genug Begehrlichkeiten: Der Deutsche Landkreistag hatte am 8. Januar 2014 bei einer Präsidiumssitzung gefordert, dass der Bund mehr Subventionen für den Breitbandausbau im ländlichen Raum zur Verfügung stellt, die dann die Landkreise verteilen wollen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: