Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: OW Mohr/pixelio.de / HighText)
Bild: OW Mohr/PIXELIO / HighText

Interaktiv-Wirtschaftsklima: Womit Digitalagenturen wirklich ihr Geld verdienen

26.10.2018 - Die Geschäfte der Interaktiven laufen gut, aber die Stimmung hat sich abgekühlt. Agenturen müssen wachsam sein: Klassische Kerngeschäftsfelder leiden zunehmend unter Margen- und damit Kostendruck. Es gibt nur wenige lukrative Ausnahmen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturen sollten künftig das Beratungsgeschäft ausbauen, die Neukundenakquise Relation Browser stärken und auf margenstarke Strukturprojekte fokussieren.
Die überschwängliche Euphorie, die noch bei der Erhebung des Wirtschaftsklimas im Frühjahr 2017 herrschte, hat insgesamt abgenommen. Das zeigen die Auswertungen zum interaktiven Wirtschaftsklima.

Aktuell hat das Stimmungsniveau der Agentur-Geschäftsführer betreffend der eigenen Umsätze im Vergleich zur Frühjahrs-Erhebung leicht nachgegeben. Ein Grund zur Sorge ist das jedoch in der Regel nicht: So zeigt die Newmedia-Fieberkurve über die Jahre hinweg, dass die Stimmung zum Herbst hin immer etwas nachgibt. Das allgemeine Wirtschaftsklima wird deutlich besser und se

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: