Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Anglizismen des Jahres: Mit 'Shitstorm' und 'circeln' zwei Social-Media-Begriffe oben

von sb

14.02.2012 Der Anglizismus des Jahres 2011 ist Shitstorm. ""Shitstorm füllt eine Lücke im deutschen Wortschatz, die sich durch Veränderungen in der öffentlichen Diskussionskultur aufgetan hat. Es hat sich im Laufe des letzten Jahres von der Netzgemeinde aus auf den allgemeinen Sprachgebrauch ausgebreitet und gut in die Struktur des Deutschen eingefügt", begründete die Jury ihre Entscheidung. Dies meldet die Seite Anglizismus des Jahres zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

"Das Wort Shitstorm erlaubt eine klare Bedeutungsdifferenzierung gegenüber Wörtern wie Kritik, Protest, Sturm der Entrüstung", ergänzt Jurorin Susanne Flach ‘Susanne Flach’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Auf den zweiten Platz wählte die Jury das Wort 'Stresstest'. Den dritten Platz ergatterte das Verb 'circeln'. Es bezeichnet die Aktion eines GooglePlus-Nutzers jemanden in seine Kontaktliste des sozialen Netzwerks hinzufügen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: