Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Geschäftsbericht

Syzygy macht 25 Prozent mehr Gewinn

30.10.2024 In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte die Agenturgruppe Syzygy das operative Ergebnis auf 4,3 Millionen Euro und damit um 25 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres. Der deutsche Markt ist für 82 Prozent der Umsätze verantwortlich.

Syzygy-CEO Frank Wolfram neben Antje Neubauer, Aufsichtsratsvorsitzende der Syzygy Group (Bild: Pascal Buenning)
Bild: Pascal Buenning
Syzygy-CEO Frank Wolfram neben Antje Neubauer, Aufsichtsratsvorsitzende der Syzygy Group
Die Syzygy Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen konnte im Neun-Monatszeitraum von Januar bis September 2024 bei leicht rückläufigen Umsatzerlösen von 52,6 Millionen Euro ihre Profitabilität steigern. Das operative Ergebnis erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent auf 4,3 Millionen Euro, wodurch die operative EBIT-Marge von 6,4 Prozent auf 8,2 Prozent verbessert wurde. Im Kernmarkt Deutschland sank der Umsatz um 1 Prozent auf 43,1 Millionen Euro, bei einer stabilen operativen Profitabilität von 11 Prozent. Damit trägt Deutschland rund 82 Prozent zum Gesamtumsatz bei.

In Großbritannien und den USA ging der Umsatz erwartungsgemäß um 40 Prozent auf 3,8 Millionen Euro zurück, bei einer EBIT-Marge von 2 Prozent. Im Gegensatz dazu konnte der Umsatz in Polen um 26 Prozent auf 5,9 Mio. Euro gesteigert werden, bei einer operativen EBIT-Marge von 15 Prozent.

"Trotz eines weiterhin herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds, insbesondere in unserem Kernmarkt Deutschland, konnten wir uns in den ersten neun Monaten des Jahres gut behaupten. Für das Gesamtjahr erwarten wir jedoch einen leichten Rückgang der Erlöse im Vergleich zum Vorjahr", kommentiert Frank Wolfram ‘Frank Wolfram’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Syzygy Group.

Das Finanzergebnis ist mit -0,5 Millionen Euro negativ, so dass sich das Konzernergebnis nach Steuern nach 9 Monaten auf rund 2,7 Millionen Euro beläuft. Das Ergebnis pro Aktie beträgt 0,19 Euro.

In 2024 rechnet die Agenturgruppe mit Umsatzerlösen von knapp 70 Millionen Euro (-3 Prozent) und einer EBIT-Marge von rund 8 Prozent vor Firmenwertabschreibungen.

Die Syzygy Group berät und setzt Digital Experiences um. Die Agentur wurde 1995 gegründet und hat heute Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau und beschäftigt insgesamt 600 Mitarbeiter. Zur Syzygy Group gehören neben Syzygy auch die Agenturmarken Syzygy Techsolutions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Syzygy Performance zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Ars Thanea zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und diffferent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: