Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Wearable-Betriebssystem: Google startet Android Wear

19.03.2014 Google bringt mit Android Wear zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Betriebssystem auf den Markt, das speziell für Wearables zugeschnitten ist. Die erste Variante eignet sich für Smartwatches.

Wie Sundar Pichai‘Sundar Pichai’ in Expertenprofilen nachschlagen , Senior Vice President Android, Chrome & Apps, im Google-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erklärt, ist Android Wear unter anderem darauf ausgelegt, Apps für Social Media, Chat, Fotografie, Nachrichten und Shopping zu unterstützen. Außerdem ist eine Sprachfunktion vorgesehen, die Fragen beantwortet oder Telefonate startet. Android Wear hilft Nutzern, die eigene Fitness zu überwachen und soll die Smartwatch gleichzeitig zur Fernbedienung für das Smartphone oder den Fernseher machen.

Für Entwickler steht bereits die Vorabversion des Software-Development-Kits zum Download bereit. Einige bisherige Apps aus dem Google Play Store sollen bereits auf dem Wearable-Betriebssystem laufen. Google arbeitet darüber hinaus mit etlichen Unternehmen zusammen, darunter IT-Konzerne, aber auch Uhrenhersteller wie Fossil zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , um im Laufe des Jahres die ersten Uhren mit Android Wear auf den Markt bringen zu können.

Erste Smartwatches bereits vorgestellt

Im Zuge des Starts des Betriebssystems kündigten LG und Motorola die ersten Smartwatches an: Die LG G Watch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll mit zahlreichen Android-Smartphones kompatibel sein und im zweiten Quartal 2014 auf den Markt kommen. Die Moto 360 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Motorola soll im Sommer dieses Jahres in die Läden kommen. Im Gegensatz zu allen anderen bisher vorgestellten intelligenten Uhren ist ihr Dislpay rund.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: