KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: knipseline/Pixelio.de)
Bild: knipseline/PIXELIO.de

Wie viel Onlineshopbetreiber pro Jahr mit Kunden verdienen können

14.05.2009 - Wie viele Euro geben die deutschen Onlinenutzer eigentlich jedes Jahr im Durchschnitt für ihre Onlineeinkäufe aus und wie werden sich die Budgets der Kunden künftig entwickeln? Diese Frage hat der Quelle Versand in einer aktuellen Onlineumfrage beantwortet. Zu welchen Herausforderungen diese Entwicklung für die E-Commerce-Branche führt, wollte iBusiness wissen.
Im Durchschnitt gibt jeder zweite Deutsche (48,5 Prozent) 100 bis 499 Euro pro Jahr für Einkäufe im Internet aus - Tendenz steigend. Dies hat die Quelle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrem Trendmonitor 'Webshopping 2009' erhoben. Immerhin 25 Prozent der Befragten lassen sogar 500 bis 999 Euro in den Kassen der Onlinehändler zurück. Nach Ausweis der Umfrage kann die Branche mit weiterem Wachstum rechnen. 44 Prozent der Nutzer gaben auf Nachfrage an, ihr Budget für Käufe im Netz erhöhen zu wollen. Knapp 39 Prozent wollen die Ausgaben stabil halten.

Ebenfalls ist ein Anstieg in der Nutzungsfrequenz festzustellen.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: