Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: knipseline/Pixelio.de)
Bild: knipseline/PIXELIO.de

Wie viel Onlineshopbetreiber pro Jahr mit Kunden verdienen können

14.05.2009 - Wie viele Euro geben die deutschen Onlinenutzer eigentlich jedes Jahr im Durchschnitt für ihre Onlineeinkäufe aus und wie werden sich die Budgets der Kunden künftig entwickeln? Diese Frage hat der Quelle Versand in einer aktuellen Onlineumfrage beantwortet. Zu welchen Herausforderungen diese Entwicklung für die E-Commerce-Branche führt, wollte iBusiness wissen.
Im Durchschnitt gibt jeder zweite Deutsche (48,5 Prozent) 100 bis 499 Euro pro Jahr für Einkäufe im Internet aus - Tendenz steigend. Dies hat die Quelle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrem Trendmonitor 'Webshopping 2009' erhoben. Immerhin 25 Prozent der Befragten lassen sogar 500 bis 999 Euro in den Kassen der Onlinehändler zurück. Nach Ausweis der Umfrage kann die Branche mit weiterem Wachstum rechnen. 44 Prozent der Nutzer gaben auf Nachfrage an, ihr Budget für Käufe im Netz erhöhen zu wollen. Knapp 39 Prozent wollen die Ausgaben stabil halten.

Ebenfalls ist ein Anstieg in der Nutzungsfrequenz festzustellen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: