Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
"Nein, auch wenn die Hälfte der Belegschaft aus Robotern besteht:  Es reicht nicht nur auf jeder zweiten Etage eine Toilette, Du KI-diot!" (Bild: Midjourney/ Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/ Sebastian Halm
"Nein, auch wenn die Hälfte der Belegschaft aus Robotern besteht: Es reicht nicht nur auf jeder zweiten Etage eine Toilette, Du KI-diot!"
Künstliche Intelligenz

So bauen Unternehmen eine KI-Strategie

08.04.2024 - Und wenn man sie gar nicht braucht? - Alles muss gedacht werden dürfen, wenn Unternehmen eine KI-Strategie entwerfen. Ein Denkfehler lähmt viele am Start - und ein Aspekt am Schluss kann tödlich sein.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ohne Strategie ist das Thema KI nicht zu bewältigen. Statt sich ambitionierte Ziele zu setzen, sollten Firmen grundsätzliche Sinnfragen stellen.
Es ist ein weiter Weg vom Hype zur Tat. Am Anfang lohnt sich also die Frage, ob man ihn überhaupt gehen sollte: KI in Unternehmen zu implementieren ist, wie iBusiness gezeigt hat, ein beschwerliches Vorhaben. Bevor man also auf den Hypezug springt, sollte man checken, ob er die Firma nicht aufs Abstellgleis führt. Denn nicht jeder braucht KI und wer sie braucht, braucht sie oft an anderer Stelle als gedacht. Um das herauszufinden, benötigen Marken eine gute Strategie. Doch wo anfangen? Und wie soll man es hinbekommen, wenn man nicht Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Amazon zur Homepage dieses Unternehmens&nbs

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: