KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
"Nein, auch wenn die Hälfte der Belegschaft aus Robotern besteht:  Es reicht nicht nur auf jeder zweiten Etage eine Toilette, Du KI-diot!" (Bild: Midjourney/ Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/ Sebastian Halm
"Nein, auch wenn die Hälfte der Belegschaft aus Robotern besteht: Es reicht nicht nur auf jeder zweiten Etage eine Toilette, Du KI-diot!"
Künstliche Intelligenz

So bauen Unternehmen eine KI-Strategie

08.04.2024 - Und wenn man sie gar nicht braucht? - Alles muss gedacht werden dürfen, wenn Unternehmen eine KI-Strategie entwerfen. Ein Denkfehler lähmt viele am Start - und ein Aspekt am Schluss kann tödlich sein.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ohne Strategie ist das Thema KI nicht zu bewältigen. Statt sich ambitionierte Ziele zu setzen, sollten Firmen grundsätzliche Sinnfragen stellen.
Es ist ein weiter Weg vom Hype zur Tat. Am Anfang lohnt sich also die Frage, ob man ihn überhaupt gehen sollte: KI in Unternehmen zu implementieren ist, wie iBusiness gezeigt hat, ein beschwerliches Vorhaben. Bevor man also auf den Hypezug springt, sollte man checken, ob er die Firma nicht aufs Abstellgleis führt. Denn nicht jeder braucht KI und wer sie braucht, braucht sie oft an anderer Stelle als gedacht. Um das herauszufinden, benötigen Marken eine gute Strategie. Doch wo anfangen? Und wie soll man es hinbekommen, wenn man nicht Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Amazon zur Homepage dieses Unternehmens&nbs

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: