Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Interesse an Virtual Reality noch gering

11.07.2016 Die Zurückhaltung der Deutschen gegenüber Virtual Reality ist noch groß. 60 Prozent haben kein Interesse an der erweiterten Realität und wollen VR-Brillen nicht einmal ausprobieren. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben.

 (Bild: Nan Palermo/Flickr)
Bild: Nan Palermo/Flickr
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Zwar hat fast jeder Zehnte (neun Prozent) schon mal eine VR-Brille aufprobiert, doch nur 31 Prozent können sich vorstellen, dies in Zukunft zu tun. Immerhin ist die Tendenz positiv: Bei einer entsprechenden Umfrage 2015 konnten sich nur 20 Prozent der Befragten vorstellen, die Technik zu nutzen.

Die Bekanntheit von Virtual Reality steigt ebenfalls: 59 Prozent der Befragten hat schon von Virtual-Reality-Brillen gehört oder gelesen. 2015 waren es erst 42 Prozent. Potentielle Nutzer interessieren sich hauptsächlich für die Möglichkeit, Computer- und Videospiele in der virtuellen Realität zu erleben (41 Prozent). Ebenfalls können sich die Befragten vorstellen, mit VR-Brillen Orte zu bereisen (35 Prozent), Musikkonzerte zu erleben (23 Prozent) oder Filme (20 Prozent) und Sportereignisse (19 Prozent) zu schauen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: