Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: knipseline/Pixelio.de)
Bild: knipseline/PIXELIO.de

Studie: Krise pusht Investitionen ins Web

14.05.2009 - Eine europaweite Untersuchung der European Interactive Advertising Association (EIAA) unter Marketing-Entscheider aus führenden werbetreibenden Unternehmen hat gezeigt, das sich die Markteers derzeit verstärkt auf Investitionen ins Werbemedium Internet konzentrieren. Und das zu Lasten klassischer Medien.
70 Prozent der von EIAA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten Marketing-Entscheider steigern ihre Online-Werbeausgaben in 2009 und werden auch zukünftig verstärkt auf Online-Werbung setzen. So sieht mittlerweile knapp die Hälfte der europäischen Werbetreibenden (47 Prozent) das Internet als unverzichtbaren Kanal für ihr Marketing an. Im Jahr zuvor lag dieser Anteil noch bei 38 Prozent, 2006 sogar erst bei 17 Prozent. Dabei werden vor allem Media-Etats aus TV abgezogen. 37 Prozent der Befragten geben an, zur Steigerung ihrer Online-Budgets Mittel für TV-Werbung beschneiden zu wollen. Zeitung (32 Prozent) und zu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: