Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Frauen lesen mehr E-Books als Männer

von sb

24.05.2011 Der Leser, der mindestens einmal pro Woche ein E-Book kauft, ist weiblich, 44 Jahre alt, liebt Romantik, gibt mittlerweile mehr für Bücher aus, als früher und zieht einen E-Reader wie dem Kindle ihrem PC vor. Insgesamt 66 Prozent der EBook-Käufer sind Frauen. 2009 waren es noch nur 49 weibliche EBook-Käufer. Das ist das Ergebnis der Umfrage Consumer Attitudes Toward E-Book Reading zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Book Industry Study Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Weitere Ergebnisse bezüglich des Kundenprofils von EBook Käufern sind:
  • E-Books stellen elf Prozent des gesamten Buchmarktes dar.
  • Die Prozentzahl der Bücherkonsumentem, die sich E-Books runterladen hat sich zwischen Oktober 2010 und Januar 2011 mehr als verdoppelt. (von fünf auf 13 Prozent)
  • Bei 58 Prozent der verkauften EBooks handelt es sich um Belletristik, aus den Bereichen Roman, Science-Fiction- und Liebesromane (alle jeweils über 20 Prozent des gesamten EBook-Verkaufs)
  • 18 Prozent der EBook-Käufer sind sogenannte 'Powerbuyer', sie erwerben 61 Prozent aller abgesetzten E-Books.
  • Die entscheidenden Kriterien, die zu einem Erwerb von E-Books führen, sind Gratisleseproben und niedrige Preise

Für die Umfrage befragt die Book Industry Study Group monatlich 3.000 Konsumenten nach ihrem Erwerbsverhalten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: