Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Frauen lesen mehr E-Books als Männer

von sb

24.05.2011 Der Leser, der mindestens einmal pro Woche ein E-Book kauft, ist weiblich, 44 Jahre alt, liebt Romantik, gibt mittlerweile mehr für Bücher aus, als früher und zieht einen E-Reader wie dem Kindle ihrem PC vor. Insgesamt 66 Prozent der EBook-Käufer sind Frauen. 2009 waren es noch nur 49 weibliche EBook-Käufer. Das ist das Ergebnis der Umfrage Consumer Attitudes Toward E-Book Reading zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Book Industry Study Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Weitere Ergebnisse bezüglich des Kundenprofils von EBook Käufern sind:
  • E-Books stellen elf Prozent des gesamten Buchmarktes dar.
  • Die Prozentzahl der Bücherkonsumentem, die sich E-Books runterladen hat sich zwischen Oktober 2010 und Januar 2011 mehr als verdoppelt. (von fünf auf 13 Prozent)
  • Bei 58 Prozent der verkauften EBooks handelt es sich um Belletristik, aus den Bereichen Roman, Science-Fiction- und Liebesromane (alle jeweils über 20 Prozent des gesamten EBook-Verkaufs)
  • 18 Prozent der EBook-Käufer sind sogenannte 'Powerbuyer', sie erwerben 61 Prozent aller abgesetzten E-Books.
  • Die entscheidenden Kriterien, die zu einem Erwerb von E-Books führen, sind Gratisleseproben und niedrige Preise

Für die Umfrage befragt die Book Industry Study Group monatlich 3.000 Konsumenten nach ihrem Erwerbsverhalten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: