Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Crossmedia-Marketing: Die Kombination aus Social und SEA verdoppelt die Konversion

01.07.2014 Integriert gemanagte Cross-Channel-Kampagnen bringen bessere Ergebnisse als die Einzelmaßnahme Suchmaschinenwerbung: Kunden, die sowohl Suchmaschinen- als auch eine Facebook-Anzeigen klicken, konvertieren doppelt so gut wie reine SEA-Anklicker. Und sie gaben auch mehr aus. Das geht aus Zahlen der Online-Marketing-Management-Plattform Marin Software zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Kombinierte Kampagnen steigern unter anderem die Klickrate. (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix
Kombinierte Kampagnen steigern unter anderem die Klickrate.
  • Nach den Ergebnissen der Studie schneiden Suchmaschinen-Kampagnen besser ab, wenn sie zusammen mit Social-Kampagnen gemanagt werden: Mit Anzeigen bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kombinierte Suchanzeigen brachten 26 Prozent mehr Umsatz pro Klick. Außerdem war der Umsatz pro Konversion 68 Prozent höher als bei isolierten Search-Kampagnen.
  • Konsumenten, die Search- und Social-Anzeigen klicken, kaufen mit höherer Wahrscheinlichkeit: Die Konversionsrate dieser Gruppe ist doppelt so hoch wie bei Verbrauchern, die nur Search-Anzeigen klicken.
  • Betrachtet man die Klickrate, ist der Cross-Channel-Effekt bei Facebook-Anzeigen sogar noch größer: Nutzer, die auf beide Anzeigen - Social und Search - klicken, weisen eine circa viereinhalbmal so hohe Klickrate auf wie Nutzer, die nur auf Social-Anzeigen klicken.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: