Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Marketing muss alle zur Verfügung stehenden Wege ausnutzen - die Synergieeffekte holen mehr aus dem Budget heraus. (Bild: Brett Weinstein / wiki commons)
Bild: Brett Weinstein / wiki commons
Marketing muss alle zur Verfügung stehenden Wege ausnutzen - die Synergieeffekte holen mehr aus dem Budget heraus.

So geht Crossmedia-Marketing wirklich: Wie Shops auf allen Kanälen Kunden fangen

25.06.2014 - SEO reicht, um einen Shop zu bewerben? Nein - wer nur auf einem Kanal wirbt, verbrennt Marketingbudget, nur die Synthese entfaltet das Potenzial. Ein So-geht's für Crossmedia-Marketing. Und vier Zukunfts-Szenarien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Relevante Crosschannel-Kanäle identifizieren
Morgen: Marketingstrategie aufsetzen und tracken
Übermorgen: Kanäle neu bewerten, Strategie modifizieren
Die Medienkonvergenz einerseits wächst genauso wie die Einkaufskonvergenz in Online- und Offline-Kanälen andererseits. Gestern war ROPO ("Research Online - Purchase offline"). In Zukunft ist REPE - Research everywhere, purchase everywhere: Kunden bewegen sich sowohl kommunikativ wie einkaufend immer stärker hin unud her zwischen Social Media und Suche Relation Browser , zwischen TV und Display, zwischen POS und Mobile.

Dieser Quecksilbrigkeit des Kunden versucht Crossmedia-Marketing zu entsprechen, das den Kunden überall anspricht und eine nahtlose Verbreitung der Botschaft auf allen Kanälen verspricht

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