Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
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Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
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Marketing muss alle zur Verfügung stehenden Wege ausnutzen - die Synergieeffekte holen mehr aus dem Budget heraus. (Bild: Brett Weinstein / wiki commons)
Bild: Brett Weinstein / wiki commons
Marketing muss alle zur Verfügung stehenden Wege ausnutzen - die Synergieeffekte holen mehr aus dem Budget heraus.

So geht Crossmedia-Marketing wirklich: Wie Shops auf allen Kanälen Kunden fangen

25.06.2014 - SEO reicht, um einen Shop zu bewerben? Nein - wer nur auf einem Kanal wirbt, verbrennt Marketingbudget, nur die Synthese entfaltet das Potenzial. Ein So-geht's für Crossmedia-Marketing. Und vier Zukunfts-Szenarien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Relevante Crosschannel-Kanäle identifizieren
Morgen: Marketingstrategie aufsetzen und tracken
Übermorgen: Kanäle neu bewerten, Strategie modifizieren
Die Medienkonvergenz einerseits wächst genauso wie die Einkaufskonvergenz in Online- und Offline-Kanälen andererseits. Gestern war ROPO ("Research Online - Purchase offline"). In Zukunft ist REPE - Research everywhere, purchase everywhere: Kunden bewegen sich sowohl kommunikativ wie einkaufend immer stärker hin unud her zwischen Social Media und Suche Relation Browser , zwischen TV und Display, zwischen POS und Mobile.

Dieser Quecksilbrigkeit des Kunden versucht Crossmedia-Marketing zu entsprechen, das den Kunden überall anspricht und eine nahtlose Verbreitung der Botschaft auf allen Kanälen verspricht

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