Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Ray Sono und Radio Gong starten Corporate Radio fürs Homeoffice
06.05.2021 Die Digitalagentur Ray Sono hat für seine Mitarbeiter im Homeoffice ein Corporate-Homeoffice-Radio als Unternehmenskanal für das "Wir-Gefühl" gestartet.
Seit Kurzem wird den Ray Sono Mitarbeitern an den Standorten München, Berlin, Frankfurt und Köln sowie allen 260+ Homeoffices mit "Ray Radio" ein neuer Kanal ans Ohr gegeben, der sie durch den Tag begleitet. Es gibt vorgefertigte Inhalte, die Radio Gong 96.3 als Sender in diesem Webradio anbietet. Außerdem wurden verschiedene inhaltliche Bausteine individuell und unternehmensspezifisch erarbeitet.
Im Fall von "Ray Radio" sind neben dem Musikmix und den gemeinsam mit Radio Gong 96.3 produzierten Jingle-Sets, die 24/7 laufen, Montag bis Freitag unter anderem auf Sendung: Ray Sono Updates aus dem Unternehmen, "Better Work"-Lifehacks von Mitarbeitern zu den Themen Gesundheit und Ergonomie, der Ray Sono-Musikwunsch mit Audiogruß, der täglich anmoderierte Aufwacher sowie der Rausschmeißer am Freitag um 17 Uhr, der das Wochenende musikalisch einläutet. Über das firmeninterne Intranet können Mitarbeiter den Sender via Stream zu Hause im Office empfangen.