Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neue Wissensplattform für Social Media

04.03.2011 Zum Themenkomplex Online-Kommunikation im Social Web startet die Social Media Akademie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einer neuen
Plattform. Interessierte Kommunikationsexperten können sich hier Fachwissen aneignen, darüber diskutieren und sich vernetzen, so teilt die Akademie mit.

Die Plattform richtet sich an Anfänger wie Profis, die sich professionell mit den Sozialen Medien beschäftigen. Entsprechend ist auch das Themenfeld weit gespannt: Von News und aktuellen Schwerpunkthemen über Basisartikel zu den Einsatzbereichen von Social Media, der Wertschöpfung bis hin zu Studienergebnissen. Es soll aber nicht nur Fachwissen vermittelt werden, sondern vor allem diskutiert und debattiert werden.

Wer sich zu Facebook, Twitter & Co. austauschen möchte, klickt auf die Commuity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Akademie

Nach den Vorstellungen der Akademie soll die neue Plattform für alle Kommunikationsfachleute zur Verfügung stehen, die sich für die Professionalisierung von Social Media interessieren. Eine zentrale Anlaufstation zum Austausch, zur Vernetzung, zur Recherche, für Fragen, Debatten etc. Dabei steht der Nutzen für die tägliche Arbeit der Kommunikationsprofis im Vordergrund.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: