Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Zan-Zig)
Bild: Zan-Zig

Acht Zaubertricks für Echtzeit-Kundenservice im E-Commerce

01.09.2014 - Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist bekanntlich von Magie nicht zu unterscheiden(1). Intelligente Wissensdatenbanken und 24/7-Erreichbarkeit wiederum sind entscheidend für den Erfolg eines Special-Interest-Shops. Wie und warum erklärt sich aus der Logik: Besondere Kunden brauchen unmittelbare Zuwendung. Echtzeitservice bedeutet bei weitem mehr als Live-Chat und muss dennoch keineswegs Unsummen verschlingen. Wir verraten, wie Onlineshop-Betreiber mit hinreichend fortschrittlicher Magie und intelligenter Organisation den eigenen Shop fit machen für die Echtzeit-Service-Herausforderungen der Zukunft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In Service investieren
Vielfalt drückt sich auch im Shopbereich über die Lust an Spezialthemen aus. Ob Rolands Anglertreff zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , scharfes Pfefferöl aus Ostafrika zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder handgefertigter Schmuck aus Kinderzeichnungen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - ein sehr feines aber abgestimmtes Portfolio für ganz spezielle Zielgruppen mit besonderen Interessenslagen stellt hohe Anforderungen an die Pflege dieser Konsumenten.

Wie sinnvoll die strategische Planung einer solchen Servicedimension ist, machen die großen Generalisten vor, gern auch ex negativo. Egal ob im stationären Handel oder im Web: Sie bedienen mit einem breiten Portfolio die breite Masse der Kunden. Dabei investieren sie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: