Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Gerd Altmann Pixelio)
Bild: Gerd Altmann PIXELIO

Fünf Gründe, warum deutsche Politiker (und ihre Agenturen) mit Social Media scheitern

15.09.2011 - Wenn Millionen fließen und der erwünschte Dialog trotzdem nicht anspringt, muss etwas schief gelaufen sein. Entweder sind die Plattformen so schlecht, die umsetzenden Agenturen ahnungslos, die Politiker unwillig oder die Bürger zu schüchtern. Warum die bundesdeutsche E-Demokratie wirklich scheitert.
"Die redet hier ja nicht mit" empört sich ein Bürger auf der Seite Bürgerdialog Nachhaltigkeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Bundeskanzlerin Angela Merkel ‘Angela Merkel’ in Expertenprofilen nachschlagen . Er ist verärgert darüber, dass "die" - Angela Merkel nämlich - ihm auf seine Fragen nicht antwortet. Und sonst auch niemand aus der Bundesregierung.

Übertriebener Anspruch eines Einzelnen? Oder ist das Ausbleiben entsprechender Antworten symptomatisch für die meisten der seit Mai diesen Jahres betriebenen Regierungs-Websites mit dem Ziel, den Bürgerdialog zu fördern?

Aufgekommen ist die Diskussion über die Social-Media-Plattformen der deutschen Politik durch einen Artikel bei Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dort komm

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Fünf Gründe, warum deutsche Politiker (und ihre Agenturen) mit Social Media scheitern

Sollte man nicht zunächst einmal analysieren, ob die Politik mit den Bürgern überhaupt auf Augenhöhe kommunizieren will? Es ist doch hier auch nicht anders als in der freien Wirtschaft: Social Media macht man eben, weil alle davon reden. Das ist aber keine ausreichende Basis für professionelle Kommunikation.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: