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Einsatz Facebooks steigt, Glaube an die Wirkung sinkt
25.05.2011 Zwar setzen immer mehr Betreiber von KMUs auf dem US-Markt das soziale Netzwerk Facebook für ihre Neukunden-Generierung ein, doch sinkt die Glaubwürdigkeit des Netzwerks als effektives Kommunikationsinstrument im Gegensatz zum Vorjahr um fast die Hälfte. So das Ergebnis einer Studie des US-Marktforschers eMarketer .
Der Enthusiasmus der KMUs bezüglich der Effektivität des Kommunikationskanals Facebook hat jedoch im Gegensatz zum Vorjahr schwer nachgelassen: Nur noch 35,2 Prozent der Befragten bezeichnen Facebook als das effektivste Kommunikationsinstrument. 2010 lag der Wert hier bei 61 Prozent. Auch die Einschätzung von Twitters Effektivität als Kommunikationsinstrument ist deutlich geschrumpft: 2011 bewerteten sie nur noch 30,4 Prozent der Befragten positiv, 2010 waren es noch 68,1 Prozent.