Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Infografik: Regen erhöht Facebook-Interaktionen um bis zu 90 Prozent

05.12.2013 Wochentag, Uhrzeit, Foto oder nicht - all diese Faktoren werden bei Facebook-Postings berücksichtigt. Doch ein essenzieller Faktor fällt bisher meistens unter den Tisch - das Wetter. Dabei sollten alle Social-Media-Manager wissen: Wenn die Sonne scheint, sinken die Interaktionswerte merklich. Oder anders herum: Wenn es draußen nass und grau ist, verdoppelt sich die Facebook-Interaktion beinahe.

Fanpage Karma zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat den Einfluss des Wetters auf Facebook-Interaktionen untersucht. Der Social-Media-Monitoring-Anbieter aus Berlin hat dafür 1.500 deutsche Facebook-Seiten analysiert und für jeden Tag sowohl die durchschnittliche Interaktion bestimmt als auch das Wetter anhand von historischen Wetterdaten am jeweiligen Tag bewertet. Heraus kam:

  • Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion immer - zu jeder Jahreszeit, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.
  • Fans reagieren im Schnitt um 42 Prozent häufiger, wenn sich die Sonne hinter grauen Wolken versteckt.
  • An Sommerwochenenden erhalten Facebook-Posts fast doppelt so viele Reaktionen, wenn es draußen regnet: Die Post Interaktion steigt bei schlechtem Wetter um stolze 90 Prozent.
  • Selbst im Frühling, Herbst und Winter ist ein deutlicher Unterschied zwischen gutem und schlechtem Wetter zu erkennen: Facebook-Posts erhalten bei ungemütlichem Wetter 39 Prozent mehr Reaktionen als bei Sonnenschein.

Darüber hinaus hat Fanpage Karma die Erkenntnisse in einer Infografik zusammengefasst:

Preview von Der Einfluss des Wetters auf die Interaktion zu Facebook-Posts

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: