Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Das iBusiness-Briefing

Das Comeback des Atomzeitalters und die mühsame Suche nach KI-Anwendungen

18.10.2024 - Während Agenturen im KI-Hype langsam den Pfad der Produktivität erreichen, recyceln Techgiganten gefürchtete Atomreaktoren. Denn die KI braucht nur eines noch dringender als Daten - und das ist Strom.
Künstliche Intelligenz bekommt einen Job bei der Arbeitsagentur - da soll die Technologie am Horizont aufziehende Personalknappheit bekämpfen helfen, berichtet Heise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - die Befürchtungen AI könne massenhaft Jobs ersetzen, werden damit nicht gerade entkräftet, wenn ausgerechnet in den Jobcentern AI Jobs ersetzt - stellt die KI am Ende gar andere KIs ein, um noch mehr Jobs zu ersetzen? Vielleicht sollte man eine Ausnahme einprogrammieren, dass bei gleicher Eignung Menschen bevorzugt werden.

Wie sehr Künstliche Intelligenz auf den höchsten Leveln schon ihre virtuellen Fußspuren hinterlä

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KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis

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