Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: TiM Caspary/pixelio.de)
Bild: TiM Caspary/PIXELIO

Video-Marketing: Die vier Hürden der Webanalyse

12.05.2010 - Web-Video boomt. Davon wollen auch die Unternehmen profitieren, die im Marketing-Mix immer stärker auch auf Bewegtbildwerbung setzen. Doch die Wirkungs-Analyse von Video-Ads steht durch einen Dschungel an Formaten, Metriken und Endgeräten vor echten Herausforderungen.
Die Analysten mussten sich korrigieren - und zwar nach oben: Anfang 2009 prognostizierte die Beratungsfirma Mücke, Sturm und Company ein Anwachsen des deutschen Marktes für Video-Ads auf 47 Millionen Euro bis 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Blöd gelaufen, die Realität war deutlich schneller: Der angepeilte Wert wurde bereits Ende 2009 erreicht, 2011 soll nun die Grenze von 100 Millionen Euro überschritten werden. "Video-Ads sind offenkundig mehr als ein Trend, sie werden sich unserer Meinung nach als ein wesentliches Instrument im Online-Media-Mix etablieren", so Patrick Sturm ‘Patrick Sturm’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Consultants. "Video ist im Onlinemarketing der größte Wachstumsbereich", bestätigt auch der Präsident des BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Arndt Groth ‘Arndt Groth’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Doch die Erfolgskontrolle von Bewegtbildwerbung fällt deutlich komplizierter aus als das etwa bei klassischer Bannerwerbung der Fall ist. Konkret

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: