Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: TiM Caspary/pixelio.de)
Bild: TiM Caspary/PIXELIO

Video-Marketing: Die vier Hürden der Webanalyse

12.05.2010 - Web-Video boomt. Davon wollen auch die Unternehmen profitieren, die im Marketing-Mix immer stärker auch auf Bewegtbildwerbung setzen. Doch die Wirkungs-Analyse von Video-Ads steht durch einen Dschungel an Formaten, Metriken und Endgeräten vor echten Herausforderungen.
Die Analysten mussten sich korrigieren - und zwar nach oben: Anfang 2009 prognostizierte die Beratungsfirma Mücke, Sturm und Company ein Anwachsen des deutschen Marktes für Video-Ads auf 47 Millionen Euro bis 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Blöd gelaufen, die Realität war deutlich schneller: Der angepeilte Wert wurde bereits Ende 2009 erreicht, 2011 soll nun die Grenze von 100 Millionen Euro überschritten werden. "Video-Ads sind offenkundig mehr als ein Trend, sie werden sich unserer Meinung nach als ein wesentliches Instrument im Online-Media-Mix etablieren", so Patrick Sturm ‘Patrick Sturm’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Consultants. "Video ist im Onlinemarketing der größte Wachstumsbereich", bestätigt auch der Präsident des BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Arndt Groth ‘Arndt Groth’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Doch die Erfolgskontrolle von Bewegtbildwerbung fällt deutlich komplizierter aus als das etwa bei klassischer Bannerwerbung der Fall ist. Konkret

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: