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Studie: Handel ist noch immer zu unflexibel bei Versandbedingungen
15.11.2018 Online-Händler handeln in Sachen Logistik-Services mehrheitlich nach dem Motto "Friss oder stirb". Sie optimieren ihren Versand so, dass er so kostengünstig und effizient wie möglich abgewickelt werden kann. Die ParcelLab Online-Handel Versandstudie 2018
zeigt, dass noch nicht einmal jeder vierte (21 Prozent) Online-Händler den Kunden die Wahl zwischen zwei Lieferdiensten lässt.
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Jetzt Mitglied werden


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Jetzt Mitglied werdenNach dem Checkout wird der Kunde von den meisten Händlern im Dunkeln gelassen oder muss sich selbst über den Status der Sendung informieren. Elf der 100 größten deutschen Online-Händler beenden die Kundenkommunikation sofort nach der Versandbestätigung. Rund die Hälfte der Online-Händler verschickt vom Zeitpunkt der Versandbestätigung bis zur Retourenabwicklung nur ein bis zwei Mails.