Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Versandstudie: Was Douglas, Mediamarkt, Lidl und Zalando besser machen
20.02.2019 Welche der Top-100-Händler in Deutschland überzeugen bei Checkout, Versandprozess, Zustellung und Retouren am meisten? Eine akutelle Studie kürt Douglas, MediaMarkt, AO, Zalando und Lidl zu den Siegern. Im Detail:


Bester Checkout: Douglas beherrscht Calls-to-Action
Bei der Analyse des Checkouts schnitt die Parfümeriekette Douglas


Bester Versandprozess: MediaMarkt macht die Lieferung zum Kundenerlebnis
Die Elektronikfachmarktkette MediaMarkt


Beste Zustellung: AO optimiert die lästige Wartezeit auf den Spediteur
Wer Elektrogroßgeräte oder Möbel bestellt, ärgert sich in der Regel über den maximal unkonkreten Hinweis des Spediteurs: "Ihre Lieferung erfolgt heute zwischen 9.00 und 18.00 Uhr." Bei AO


Beste Retourenabwicklung: Bei Zalando werden Retouren zum Vergnügen
Seinen Claim "Schrei vor Glück oder schick's zurück" hat Zalando


Gesamtsieger Lidl: Der Lebensmittel-Discounter glänzt mit extremer Kundenfreundlichkeit und hohem Service-Level
Gesamtsieger im Test wurde Lidl

