Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Body-Scanner: Adobe digitalisiert den Modehandel

29.03.2016 Zwölf Jahre, nach dem ersten Hype kommt der Bodyscanner wieder: Mit einem Body-Scanner will Adobe das Online-Einkaufserlebnis in den Modehandel übertragen.

 (Bild: Adobe.com)
Bild: Adobe.com
Plattformanbieter Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat auf seinem diesjährigem Marketing-Summit in Las Vegas eine Lösung vorgestellt, die das Online-Einkaufserlebnis nahtlos in den stationären Modehandel übertragen soll: Von einem 3D-Scanner auf Kinect-Basis werden vor Ort die Körpermaße des Kunden erfasst. Anhand dieser Daten und des bisherigen (Online-)Kaufverhaltes macht das Gerät anschließend automatisierte Vorschläge für den Bekleidungseinkauf.

Noch ist der intelligente Scanner nicht serienreif, auch wenn er einem Bericht des Fashion-Blogs Fashionista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge während der Demonstration bereits gut funktionierte. Adobe will das Gerät jedoch bis Ende des Jahres mit Partnern aus dem Handel zur Marktreife entwickeln.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: