Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: See-ming Lee/Flickr)
Bild: See-ming Lee/Flickr

Zunehmender Wettbewerbsdruck: Wie Online-Modehändler künftig überleben

14.10.2015 - Der Verdrängungswettbewerb im Online-Modehandel zieht an, während sich gleichzeitig das Wachstum im E-Commerce insgesamt abschwächt. Welche Strategien Online-Fashion-Anbieter fahren und wo die Herausforderungen liegen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Luft im Modehandel wird für Onlineshops dünner: "Die Dichte an Händlern, Herstellern und internationalen Akteuren im Modehandel ist hoch und wird auch weiterhin zunehmen", beschreibt Matthias Nentwich ‘Matthias Nentwich’ in Expertenprofilen nachschlagen , Managing Director vom Shopping-Club vente-privee.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Deutschland und Österreich die aktuelle Marktlage. Er rechnet zudem damit, dass künftig weitere Newcomer im Mode-Commerce aufschlagen. Ebenso wie Stefan Wenzel ‘Stefan Wenzel’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO brands4friends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Senior Director Ebay Fashion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der prognostiziert den Crosschannel-Schritt von verbliebenen Offlinern: "Wer als Modelabel im Handel wachsen möchte, wird sich ernsthaft mit Onlinevertrieb beschäftigen müssen". Zusätzlich erkennen immer mehr Hersteller ihren Nachholbedarf im Onlinehandel. Vorreiter sind "die Fashion- und Elektronikbranche, welche die Zeichen der Zeit erkannt haben", beobachtet Michael Gerke ‘Michael Gerke’ in Expertenprofilen nachschlagen , CFO der 004 GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser&

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: