Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

FC Bayern ist Onlinemeister

26.10.2012 Herbstmeister ist wahrscheinlich, Onlinemeister ist sicher: Der FC Bayern München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist Meister aller Online-Kanäle: "SEO, Social und Paid Visibility zeigt perfekte Abstimmung aller Web-Aktivitäten des bayrischen Rekordmeisters" sagt eine Analyse von Searchmetrics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über sämtliche Domains der Fußballclubs.

Bei der SEO-Sichtbarkeit führt der FC Bayern mit einem Wert von 49.162 von dem HSV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (19.450) und Schalke zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (15.048). Basierend auf dem Suchvolumen und den Positionen der für eine Eingabe verwendeten Stichworte spiegelt der ermittelte Index wider, wie häufig die Eingabe auf der SERP gesehen wird. Searchmetrics hat für die Auswertung nicht nur die URL der offiziellen Website der Vereine mit einbezogen, sondern zusätzlich weitere Vereinsauftritte im Netz wie offizielle Ticket-Seiten, Fanshops und Web-TV betrachtet. Vorjahresmeister Borussia Dortmund hält auch in der SEO-Tabelle den aktuellen vierten Platz, vor Werder Bremen und dem Rest des Mittelfeldes. Abgeschlagen auf den Abstiegsrängen tummeln sich der VfL Wolfsburg, FC Augsburg, SpVgg Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf.
Preview von Die deutschen Fußball-Vereine nach SEO- SEA- und Social-Media-Position

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Zur Analyse der Suchwortanzeigen (SEA) werden der durchschnittliche Traffic, die CPC-Rate sowie die geschätzten Gesamtausgaben für das Suchmaschinen-Marketing zugrunde gelegt. Auch hier zeigt sich der FC Bayern München in Bestform. Mit 4.995 Index-Punkten steht der Erstligist ungeschlagen an der Spitze. Weit abgeschlagen folgen auf den Plätzen zwei und drei Werder Bremen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (234 Punkte) und Schalke 04 (214 Punkte), der zwar den Tabellenplatz aus dem SEO-Ranking verteidigt, jedoch nicht an den Erfolg des Suchmaschinen-Marketings der Bayern anknüpfen kann. Auffällig wenig Fußballvereine investieren in bezahlte SEM-Kampagnen. So sind Eintracht Frankfurt, der 1. FC Nürnberg, Hannover 96, Bayer Leverkusen, SC Freiburg, 1899 Hoffenheim, FC Augsburg, SpVgg Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf gar nicht im Ranking präsent.

Die Bayern haben bei der sozialen Sichtbarkeit nicht nur in Sachen Facebook-Fans die Nase vorn (mehr als 5 Millionen Fans), sondern ist mit seinen offiziellen Domains auch am stärksten in den sozialen Netzwerken präsent (5.643.882 Punkte). An dieses Traumergebnis kann auch kein anderer Erstligist anknüpfen. Im Vergleich zum Zweiplatzierten und Vorjahresmeister Borussia Dortmund zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (knapp 1,5 Millionen Facebook-Fans) mobilisiert der FC Bayern das Dreifache an Fans und Freunden, alle anderen Vereine müssen sich mit Fanzahlen unterhalb der Millionengrenze zufriedengeben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: