Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Herrenmode: Jede dritte Kaufentscheidung im Netz trifft die Frau

29.03.2016 Dass die meisten Männer nicht gerade leidenschaftliche Mode-Shopper sind, ist weithin bekannt. Wie schlimm es aber wirklich um das männliche Stilbewusstsein bestellt ist, zeigt eine aktuelle Studie des Modehändlers Heypaula zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nach dieser wird mehr als jedes dritte Herren-Kleidungsstück (37 Prozent) - darunter T-Shirts, Hemden, Pullover und Hosen - im Netz von einer Frau gekauft. Untersucht wurden über 30.000 Bestellvorgänge aus dem Jahr 2015 auf vier der größten deutschen Mode-Plattformen Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Zalando, Ebay und About you.

 (Bild: SXC.hu/roberto tostes)
Bild: SXC.hu/roberto tostes
Die weiblichsten Plattformen sind demnach About you zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 41 Prozent der Herrenmode werden dort von Frauen gekauft. Am häufigsten shoppt die männliche Käuferschaft ihre eigenen Artikel dagegen auf Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ganze 79 Prozent der Kaufentscheidungen von Herrenmode werden dort von Männern getroffen. Umgekehrt ist die Lage dagegen klar: Frauen lassen sich beim Kauf nicht reinreden. Sie kaufen ihre Bekleidung zu über 90 Prozent auch tatsächlich selbst ein.
Preview von Einkäufer von Männermode auf Amazon, Zalando, about you und Ebay nach Geschlecht

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Regional gibt es ebenfalls Unterschiede: In den Metropolen Hamburg (73 Prozent) und Berlin (72 Prozent) ist der Anteil der Männer, die ihre Kleidung selber kaufen, höher als in den ländlicheren Gebieten. Vergleicht man die Großstädte, so fällt die "Modehauptstadt" Düsseldorf heraus. Hier kaufen Männer lediglich 59 Prozent der Herrenmode.
Preview von Frauen als Einkäufer von Männermode auf Amazon, Zalando, about you und Ebay

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: