Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Herrenmode: Jede dritte Kaufentscheidung im Netz trifft die Frau

29.03.2016 Dass die meisten Männer nicht gerade leidenschaftliche Mode-Shopper sind, ist weithin bekannt. Wie schlimm es aber wirklich um das männliche Stilbewusstsein bestellt ist, zeigt eine aktuelle Studie des Modehändlers Heypaula zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nach dieser wird mehr als jedes dritte Herren-Kleidungsstück (37 Prozent) - darunter T-Shirts, Hemden, Pullover und Hosen - im Netz von einer Frau gekauft. Untersucht wurden über 30.000 Bestellvorgänge aus dem Jahr 2015 auf vier der größten deutschen Mode-Plattformen Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Zalando, Ebay und About you.

 (Bild: SXC.hu/roberto tostes)
Bild: SXC.hu/roberto tostes
Die weiblichsten Plattformen sind demnach About you zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 41 Prozent der Herrenmode werden dort von Frauen gekauft. Am häufigsten shoppt die männliche Käuferschaft ihre eigenen Artikel dagegen auf Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ganze 79 Prozent der Kaufentscheidungen von Herrenmode werden dort von Männern getroffen. Umgekehrt ist die Lage dagegen klar: Frauen lassen sich beim Kauf nicht reinreden. Sie kaufen ihre Bekleidung zu über 90 Prozent auch tatsächlich selbst ein.
Preview von Einkäufer von Männermode auf Amazon, Zalando, about you und Ebay nach Geschlecht

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Regional gibt es ebenfalls Unterschiede: In den Metropolen Hamburg (73 Prozent) und Berlin (72 Prozent) ist der Anteil der Männer, die ihre Kleidung selber kaufen, höher als in den ländlicheren Gebieten. Vergleicht man die Großstädte, so fällt die "Modehauptstadt" Düsseldorf heraus. Hier kaufen Männer lediglich 59 Prozent der Herrenmode.
Preview von Frauen als Einkäufer von Männermode auf Amazon, Zalando, about you und Ebay

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: