Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Messenger

WhatsApp führt Superapp-Funktion ein

21.09.2023 Flows soll es UserInnen künftig ermöglichen, die Sitzplätze für den nächsten Flug direkt in der App zu buchen - nur eine von zahlreichen Superapp-Erweiterungen auf WhatsApp. Formulare, Termine, Eintragungen aller Art bei anderen Anbietern sollen einfach über den Messenger erledigt werden können, ohne zig Webseiten zu besuchen.

WhatsApp versucht, sich noch weiter herauszuheben aus der Apps-Masse. (Bild: Pixabay/Heiko AL)
Bild: Pixabay/Heiko AL
WhatsApp versucht, sich noch weiter herauszuheben aus der Apps-Masse.
Die Flows-Tools zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sollen in den kommenden Wochen verfügbar sein, kündigte Meta zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -CEO Mark Zuckerberg ‘Mark Zuckerberg’ in Expertenprofilen nachschlagen auf WhatsApp an. Die ersten Tests mit den neuen Funktionen liefen mit der brasilianischen Bank Banco Pan, dem Einzelhändler MagaLu, Lenovo, dem indischen Reisedienst redBus, der indischen Bank SBI und der Autoverkaufsplattform Spinny.

"Shopping und E-Commerce ist für uns eine der bedeutendsten Anwendungen. Unternehmen und Privatpersonen sollen künftig viel mehr direkt im Chat tun können. Wir versuchen, darin reichhaltige Erlebnisse zu schaffen und genau da kommt Flows ins Spiel", sagte Nikila Srinivasan ‘Nikila Srinivasan’ in Expertenprofilen nachschlagen , VP of Business Messaging bei Meta, dem US-Nachrichtenportal TechCrunch.

Mit "reichhaltig" sei dabei nicht nur Online-Shopping gemeint, so Srinivasan. Extra bezahlen müssen Unternehmen nicht für die Nutzung der Flows-Dienste. Sie ist mit der Business-Mitgliedschaft abgegolten. Über 200 Millionen monatlich aktive Nutzer hat WhatsApp Business derzeit.

Aktiv ist bei WhatsApp auch der neue Reiter "Aktuelles", wo Unternehmen und Personen ihre Nachrichten verbreiten können - von Politik bis Rabatte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: