Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Sieben von zehn Onlinehändlern waren bereits Betrugsopfer

19.07.2013 Eine aktuelle Händlerbund-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, wie massiv der E-Commerce von Betrügern heimgesucht wird: Rund 70 Prozent der befragten Onlinehändler waren demnach bereits Opfer von Betrugsversuchen.

Obwohl laut der aktuellen Händlerbund-Studie bereits mehr als zwei Drittel der Händler mit Betrugsversuchen im Shop konfrontiert wurden, hat sich die Mehrheit der Befragten noch nicht mit Betrugserkennung im eigenen Shop beschäftigt (60 Prozent). Ein noch größerer Prozentsatz von 85 Prozent nutzt bisher keine Methode zur Betrügererkennung.

Dabei wüssten viele Onlinehändler schon gern, wer sich in Ihrem Shop herumtreibt, und möchten auch darauf reagieren: Ganze 85 Prozent von ihnen würden ihr Onlineangebot anpassen, sofern sie einen Betrüger erkennen können - das ist allerdings nicht immer einfach. Die meisten Onlinehändler setzen bei der Erkennung auf Erfahrungswerte.

Und auch die Bereitschaft zur Zusammenarbeit für ein gemeinsames Vorgehen gegen Betrüger ist bei den Onlinehändlern groß. So würden 95 Prozent von ihnen anderen Händlern anonyme Daten aus ihrem Shop bereitstellen und so zur Betrugsvermeidung beitragen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: