Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Domainmarkt-Studie 2010: Handelsvolumen steigt um 40 Prozent

09.02.2011 Die Entwicklung beim Domainhandel übertrifft die optimistischsten Erwartungen. Dies geht aus der alljährlichen Domainmarkt-Studie der weltgrößten Domainhandelsbörse Sedo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Die Zahl der Domainverkäufe stieg demnach um 12 Prozent und das Handelsvolumen um 21,3 Millionen auf über 76 Millionen Euro (Vorjahreswert: 54.746.261 Euro).
Grundlage dieser Studie sind die Verkaufszahlen von Sedo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Weitere markante Ergebnisse der Marktstudie 2010:
  • Spitzenreiter unter den generischen Top Level Domains (.com, .net, .org, .biz und .info) ist mit einem Anteil von 75 Prozent weiterhin .com. Insbesondere durch den Verkauf von Sex.com kletterte der Durchschnittpreis von 1.849 (Vorjahr) auf nunmehr 2.387 Euro.
  • Bei den länderspezifischen Domains hat .fr mit 4.916 Euro den höchsten Durchschnittspreis erzielt, gefolgt von .co.uk mit 1.497 Euro, während .de auf 1.135 Euro zulegen konnte (Vorjahr: 965 Euro).
  • Wie bereits im Vorjahr erfreuten sich Geo-Domains einer starken Nachfrage und erbrachten teils hohe Verkaufspreise, wie etwa Jerusalem.com (510.000 US-Dollar) und Pakistan.de (65.450 Euro).
  • An den angebotenen Transaktionsarten konnten Festpreis-Verkäufe ihren Anteil deutlich ausbauen (Steigerung von 6 auf 25 Prozent).
  • Den höchsten Verkaufspreis bei Sedo erlangte mit 13 Millionen US-Dollar die Domain Sex.com. Teuerste Domain mit Landesendung .de war Software.de (238.000 Euro)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: