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Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Bertelsmann steigert Konzernergebnis - auch dank des Online-Videogeschäfts

12.11.2013 Der Medienkonzern Bertelsmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichnet nach Ablauf von neun Monaten des Geschäftsjahres 2013 eine positive Geschäftsentwicklung. Bei einem leicht höheren Umsatz von 11,45 Milliarden Euro (Vorjahr: 11,42 Millarden Euro) verbesserten sich alle wesentlichen Ergebniskennzahlen. Für das Gesamtjahr 2013 wird ein Anstieg des Konzernergebnisses um mehr als 20 Prozent erwartet.

Das um Sondereinflüsse bereinigte operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Operating EBITDA) kletterte auf 1,47 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,43 Milliarden Euro). Das Operating EBIT erreichte per Ende September 1,10 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,09 Milliarden Euro) und damit Rekordniveau. Zu dieser Ergebnisentwicklung trugen unter anderem der massive Ausbau des Online-Videogeschäfts bei der RTL Group bei. Die Online-Videoabrufe der Gruppe stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 122 Prozent auf mehr als zehn Milliarden.

In allen vier strategischen Stoßrichtungen - Stärkung der Kerngeschäfte, digitale Transformation, Ausbau von Wachstumsplattformen und Expansion in Wachstumsregionen - seien Fortschritte erzielt worden, so der Konzern.
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