Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie:Top-Nachwuchskräfte betrachten als soziale Netzwerke als Privatsache

08.04.2011 Aktuelle Maßnahmen der Unternehmen um Top-Talente für sich zu gewinnen, gehen häufig an den Wünschen der Zielgruppe vorbei. Zugleich sind soziale Netzwerke wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die befragten Talente klare Privatsache. Sie sind nicht gewillt, ihre Profile für Personaler freizugeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von IntraWorlds zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem Anbieter von Talent Relationship Management Software. Danach müssen Unternehmen nun neue Wege finden, um mit ihren High Potentials in engen Kontakt zu bleiben und sie für einen Einstieg zu gewinnen: Ein Ansatz sind dabei eigene, exklusive Talent-Communities.
Befragt wurden Studierende und Young Professionals von ca. 70 Universitäten aus dem deutschsprachigen Raum nach den aktuellen und gewünschten Maßnahmen der Talentbindung durch Unternehmen im Social Web.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: