Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Heimliches Tracking: Forscher finden Ultraschall-Beacons in 200 Apps

09.05.2017 Sicherheitsexperten haben in über 200 Android-Apps eine elaborierte Software entdeckt. Die versteckte Anwendung eines indischen Entwicklers erlaubt es, ohne Wissen des Nutzers ein Cross-Device-Tracking vorzunehmen.

 (Bild: kropekk_pl Pixabay)
Bild: kropekk_pl Pixabay
Die rund 200 Unternehmen hinter den Apps waren es offenbar leid, dass medienübergreifendes Tracking heutzutage so kompliziert ist, also versteckten sie in ihren Apps eine Ultraschall-Software. Die Software kann für den Menschen unhörbare Akukustiksignale erkennen. Die Signale können beispielsweise aus einer Displaywerbung auf dem PC des Nutzers kommen oder aus dem Fernsehspot oder werden im echten Leben via Lautsprecher in Filialen ausgestrahlt. Die Apps können diese Audiosignale erkennen und dann eine Verbindung zwischen Handybesitzer und Websitebesucher für eine effektivere Werbewirkungsforschung herstellen.

Entdeckt hatten die Software Sicherheitsforscher der Universität Braunschweig zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in über 230 Apps -
zum Teil von Weltkonzernen wie McDonalds zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - und nun publik gemacht zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , berichtet Heise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Firma war bereits 2016 wegen der Verwendung sogenannter Ubeacons in die Schlagzeilen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geraten, nachdem ihr die US-Handelskommission einen Bugschuss verpasst hatte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: