Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Soziale Netzwerke sind die beliebteste mobile Anwendung

09.09.2014 Aus dem aktuellen Citrix Mobile Analytics Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das zweite Halbjahr 2014 geht hervor, dass die beliebteste Kategorie für mobile Anwendungen soziale Netzwerke sind: Demnach sind mehr als 40 Prozent der Mobilfunkkunden hier täglich aktiv. Dabei werden im Schnitt 47 Prozent des Datenverkehrs in sozialen Netzwerken durch Videos erzeugt, weitere 40 Prozent entfallen auf Bilder.

Videos erzeugen den größten Traffic bei der mobilen Nutzung von sozialen Netzwerken (Bild: Johannes Hemmerlein)
Bild: Johannes Hemmerlein
Videos erzeugen den größten Traffic bei der mobilen Nutzung von sozialen Netzwerken
Citrix verzeichnet außerdem einen Anstieg mobiler Videoanzeigen um 20 Prozent seit Jahresbeginn. Das Verhältnis zwischen mobilen Werbebannern und Werbevideos hatte Citrix nach 2013 noch 20 zu eins betragen - auf jedes Werbevideo kamen also 20 Banner. Aktuell werden für jedes Video nur noch 16 Banner ausgeliefert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: