Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Internet Facts: Online-Vermarkterranking wirbelt durcheinander

18.06.2009 - Während bei den Webangeboten im heute verröffentlichten AGOF-Ranking nur vergleichsweise wenig Bewegung zu sehen ist, geht es bei den Onlinevermarktern auf und ab. In den Top 10 des Vermarkter-Rankings haben gerade einmal zwei Unternehmen ihre Platzierung aus dem vergangenen Quartal halten können. Ein Zeichen dafür, wie umkämpft der Markt um die besten Werbekunden und Werbeplätze ist. Doch es gibt erfreuliche Zeichen.
Im aktuellen Ranking der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (AGOF) - den Internet-Facts I/2009 - zeigt sich vor allem ein reges Bäumchen-wechsel-dich-Spiel bei den Onlinevermarktern. Lediglich United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnten ihren ersten und vierten Platz verteidigen.

Verlierer im ersten Quartal 2009 ist AdLink Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das vom siebten auf den 17. Rang abstürzte. Eine Entwicklung, die sich schon in den Geschäftszahlen andeutete. Denn AdLink hat sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn verloren. Die Reichweite des Vermarkters ging im Vergleich zu den Internet-Facts IV/2008 um 42 Prozent zurück.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: