Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Internet Facts: Online-Vermarkterranking wirbelt durcheinander

18.06.2009 - Während bei den Webangeboten im heute verröffentlichten AGOF-Ranking nur vergleichsweise wenig Bewegung zu sehen ist, geht es bei den Onlinevermarktern auf und ab. In den Top 10 des Vermarkter-Rankings haben gerade einmal zwei Unternehmen ihre Platzierung aus dem vergangenen Quartal halten können. Ein Zeichen dafür, wie umkämpft der Markt um die besten Werbekunden und Werbeplätze ist. Doch es gibt erfreuliche Zeichen.
Im aktuellen Ranking der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (AGOF) - den Internet-Facts I/2009 - zeigt sich vor allem ein reges Bäumchen-wechsel-dich-Spiel bei den Onlinevermarktern. Lediglich United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnten ihren ersten und vierten Platz verteidigen.

Verlierer im ersten Quartal 2009 ist AdLink Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das vom siebten auf den 17. Rang abstürzte. Eine Entwicklung, die sich schon in den Geschäftszahlen andeutete. Denn AdLink hat sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn verloren. Die Reichweite des Vermarkters ging im Vergleich zu den Internet-Facts IV/2008 um 42 Prozent zurück.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: