Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Internet Facts: Online-Vermarkterranking wirbelt durcheinander

18.06.2009 - Während bei den Webangeboten im heute verröffentlichten AGOF-Ranking nur vergleichsweise wenig Bewegung zu sehen ist, geht es bei den Onlinevermarktern auf und ab. In den Top 10 des Vermarkter-Rankings haben gerade einmal zwei Unternehmen ihre Platzierung aus dem vergangenen Quartal halten können. Ein Zeichen dafür, wie umkämpft der Markt um die besten Werbekunden und Werbeplätze ist. Doch es gibt erfreuliche Zeichen.
Im aktuellen Ranking der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (AGOF) - den Internet-Facts I/2009 - zeigt sich vor allem ein reges Bäumchen-wechsel-dich-Spiel bei den Onlinevermarktern. Lediglich United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnten ihren ersten und vierten Platz verteidigen.

Verlierer im ersten Quartal 2009 ist AdLink Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das vom siebten auf den 17. Rang abstürzte. Eine Entwicklung, die sich schon in den Geschäftszahlen andeutete. Denn AdLink hat sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn verloren. Die Reichweite des Vermarkters ging im Vergleich zu den Internet-Facts IV/2008 um 42 Prozent zurück.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: