Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Gerbil)
Bild: Gerbil
Bild: Gerbil unter GNU-FDL

Kannibalisierung 2.0: Die zehn wirklichen Publishing-Trends 2010

22.02.2010 - Verlagsmanager sind Kaninchen, die starr vor Angst vor der Schlange 'Kannibalisierung' kauern. Doch sie können es umgehen, gefressen zu werden. Und möglicherweise sogar gewinnen. Selbst im Internet. Und zum Kampfkaninchen mutieren.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Kannibalisierung 2.0: Die zehn wirklichen Publishing-Trends 2010

Sehr guter Beitrag, Herr Heinold.

Nur das Thema "Zielgruppen" sollten Sie überarbeiten:

"Zielgruppen (wie z.B. junge Menschen oder Business-Kunden)..."

Das hat noch nie richtig funktioniert. Beispiel: Welche Zielgruppen hat Aldi?

Da steht der Hartz 4.0 Empfänger neben dem Multimillionär an der Kasse.

Die Frage: "Wer sind die Idealkunden von ...?" wäre zielführend, wenn man anschließend fragt: "Wo informieren sie sich? Wo kaufen sie?"
Horst D. Deckert

Zu: Kannibalisierung 2.0: Die zehn wirklichen Publishing-Trends 2010

Sehr guter Beitrag, Herr Heinold.

Nur das Thema "Zielgruppen" sollten Sie überarbeiten:

"Zielgruppen (wie z.B. junge Menschen oder Business-Kunden)..."

Das hat noch nie richtig funktioniert. Beispiel: Welche Zielgruppen hat Aldi?

Da steht der Hartz 4.0 Empfänger neben dem Multimillionär an der Kasse.

Die Frage: "Wer sind die Idealkunden von ...?" wäre zielführend, wenn man anschließend fragt: "Wo informieren sie sich? Wo kaufen sie?"
Horst D. Deckert

Zu: Kannibalisierung 2.0: Die zehn wirklichen Publishing-Trends 2010

Sehr guter Beitrag, Herr Heinold.

Nur das Thema "Zielgruppen" sollten Sie überarbeiten:

"Zielgruppen (wie z.B. junge Menschen oder Business-Kunden)..."

Das hat noch nie richtig funktioniert. Beispiel: Welche Zielgruppen hat Aldi?

Da steht der Hartz 4.0 Empfänger neben dem Multimillionär an der Kasse.

Die Frage: "Wer sind die Idealkunden von ...?" wäre zielführend, wenn man anschließend fragt: "Wo informieren sie sich? Wo kaufen sie?"
Horst D. Deckert

Zu: Kannibalisierung 2.0: Die zehn wirklichen Publishing-Trends 2010

Sehr guter Beitrag, Herr Heinold.

Nur das Thema "Zielgruppen" sollten Sie überarbeiten:

"Zielgruppen (wie z.B. junge Menschen oder Business-Kunden)..."

Das hat noch nie richtig funktioniert. Beispiel: Welche Zielgruppen hat Aldi?

Da steht der Hartz 4.0 Empfänger neben dem Multimillionär an der Kasse.

Die Frage: "Wer sind die Idealkunden von ...?" wäre zielführend, wenn man anschließend fragt: "Wo informieren sie sich? Wo kaufen sie?"
Horst D. Deckert

Zu: Kannibalisierung 2.0: Die zehn wirklichen Publishing-Trends 2010

Sehr guter Beitrag, Herr Heinold.

Nur das Thema "Zielgruppen" sollten Sie überarbeiten:

"Zielgruppen (wie z.B. junge Menschen oder Business-Kunden)..."

Das hat noch nie richtig funktioniert. Beispiel: Welche Zielgruppen hat Aldi?

Da steht der Hartz 4.0 Empfänger neben dem Multimillionär an der Kasse.

Die Frage: "Wer sind die Idealkunden von ...?" wäre zielführend, wenn man anschließend fragt: "Wo informieren sie sich? Wo kaufen sie?"
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 22.02.2010

Zu: Kannibalisierung 2.0: Die zehn wirklichen Publishing-Trends 2010

Spannend. Treffend.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: