Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Sequoia Capital)
Bild: Sequoia Capital

Wie Internet-Start-ups überleben können

26.05.2009 - Und schon wieder scheitert ein Web-Start-up an dem Wunsch sein Angebot nur durch Werbung finanzieren zu wollen. Die Abhängigkeit zu einem Investor hat Picabee in Deutschland jetzt den Hals gebrochen. Doch aus Schaden werden die Gründer nicht klug und suchen nun ein Unternehmen, dass "Erfahrung bei der Akquise von Werbekunden" hat und Geld zuschießen möchte.
Um weiterhin einen kostenlosen Fotoservice im Web anbieten zu können, suchen die Gründer von Picabee zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Guido Hoermann‘Guido Hoermann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Christoph Lienke ‘Christoph Lienke’ in Expertenprofilen nachschlagen und Kei Nozaki ‘Kei Nozaki’ in Expertenprofilen nachschlagen einen neuen Investor. Andernfalls gehen hier bald die Lichter aus. Nachdem der alte Investor aus seinem Investment bei Picabee ausgestiegen war, folgte der Gang zum Insolvenzrichter und der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens für die Münchner Picabee GmbH.

Picabee wird sicherlich nur eines von vielen weiteren Start-ups sein, die sich künftig nach neuen Geldquellen umsehen müssen. Wie iBusiness berichtete Relation Browser , gehen einige Venture Capital

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Wie Internet-Start-ups überleben können

Ich bin mal gespannt, wie lange diese Illusion, daß man alles mögliche an qualitativ hochwertigen Online-Anwendungen anbieten und diese durch Werbung finanzieren könne, noch anhält.

Angesichts der Schwierigkeiten, mit denen viele Medienhäuser selbst zu kämpfen haben, erscheint es mir merkwürdig, ausgerechnet aus dieser Branche die Rettung zu erwarten.

Inzwischen ist die Seite ganz offline.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.