Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Mytaxi macht sich unbeliebt: Taxifahrer sollen um Kunden bieten

09.01.2014 Die Taxi-Vermittlungsapp Mytaxi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser macht sich mit einer neuen Funktion bei Taxifahrern unbeliebt: Die Fahrer können nun einstellen, wie viel Provision sie bereit sind, an die App-Betreiber für eine vermittelte Fahrt abzuführen. Wer am meisten bietet, erhält bei Kundenanfragen eher den Zuschlag.

Taxifahrer können einstellen, ob sie drei oder bis zu dreißig Prozent als Provision an Mytaxi abgeben wollen. Dann errechnet ein Algorithmus, wer den Zuschlag bekommt - und zwar basierend auf der Höhe der Provision, der Nähe zur Fahrtanfrage des Nutzers und Parametern wie Bewertungen des Fahrers, berichtet Netzwertig zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In Taxifahrerforen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stößt die Funktion auf wenig Gegenliebe, dort befürchtet man nun ein Wettbieten um den Kunden.

Gleichzeitig schafft Mytaxi die Gebühr bei Kartenzahlungen ab - zuvor hatten die Fahrer 2,75 Prozent Transaktionsgebühr zahlen müssen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: