KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Abo-Fallen: Bundesregierung will "Buttonlösung" Anfang 2011 einführen

von sb

14.12.2010 Anfang 2011 soll die im Sommer diskutierte Buttonlösung eingeführt werden, berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das Gesetz soll Anbieter von Online-Abonnements dazu zwingen, den Nutzer die Kosten explizit zu bestätigen.

Künftig sollen nur noch Verbraucher zur Kasse gebeten werden dürfen, die vorab per Mausklick bestätigt haben, sich der Kostenpflicht des Angebots bewusst zu sein. In Frankreich existiert die Buttonlösung bereits erfolgreich.

Laut Spiegel laufen monatlich etwa 22.000 Beschwerden betroffener Bundesbürger bei dem Bundesverband der Verbraucherzentralen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (VZBV) ein. Den dadurch entstandenen Schaden schätzt der VZBV auf auf mehrere Millionen Euro.

Die Einführung des Gesetzes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Bundestagsdrucksache 17/2409) wurde bereits im Sommer diesen Jahres diskutiert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.