Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Umfrage: Sicherheit ist wichtigster Erfolgsfaktor im E-Commerce
25.02.2014 Drei Viertel (77 Prozent) der deutschen Onlinehändler bereiten sich auf den Wachstum im M-Commerce vor. Dabei messen sie der IT eine hohe Bedeutung bei: 85 Prozent der Befragten sehen Bedarf, die Onlineshops gegen Sicherheitslücken abzusichern.
56 Prozent der befragten Onlinehändler sind der Meinung, dass der Einkauf über mobile Endgeräte das klassische Onlineshopping per Desktop oder Notebook dauerhaft ablösen wird. Die breite Mehrheit der Händler (77 Prozent) ist davon überzeugt, ihre Angebote für den Zugriff über mobile Endgeräte optimieren zu müssen.
Bei aller Bündelung der Ressourcen der deutschen Onlinehändler auf das Thema Mobile ist auch die Sicherheit laut der Studie von hoher Bedeutung. Dass beim Einkauf über mobile Endgeräte Sicherheitsbedenken kaum eine Rolle spielen, davon sind nur wenige Onlinehändler überzeugt. Die Absicherung des Onlineshops gegen Sicherheitslücken ist daher für 85 Prozent einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Bereich IT-Prozesse.