Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Wie groß die deutsche Twittergemeinde wirklich ist

06.03.2009 - Twitter hier, Twitter da. Wie viele Internetnutzer in Deutschland das Microblogging-Tool nutzen, hat der selbsternannte Web-2.0-Bürger Thomas Pfeiffer analysiert. Ist die Grenze zum Massenmarkt bereits überschritten?
Es gibt zurzeit etwa 27.000 aktive deutschsprachige Nutzer des Mircoblogs Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zählt man auch die passiven Nutzer hinzu, die nicht selber twittern, aber anderen Accounts folgen, sind es ca. 38.000. Zu diesen Zahlen kommt Web-2.0-Blogger Thomas Pfeiffer ‘Thomas Pfeiffer’ in Expertenprofilen nachschlagen in seinem Blog WebEvangelisten.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Dabei hat Pfeiffer den Zeitraum von Montag, 23. Februar 2009, null Uhr bis Sonntag, 1. März 24 Uhr untersucht. In dieser Zeit twitterten 27.840 unterschiedliche Nutzer mindestens einen als deutschsprachig eingeschätzten Tweet. Diesen Wert hat Pfeiffer dann um die falsch-positiven Ergebnisse in Höhe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: