Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Online-Shopping: Detaillierte Produktbeschreibung kann Retourenquote senken

10.09.2012 Weil eine hohe Retourenquote die Rendite von Online-Shops deutlich schmälert, hat die T-Shirtfabrik Spreadshirt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstmals einen detaillierten Einblick in ihr Retourenwesen gegeben.

Die Quote des Mass-Customization-Herstellers liegt nach einem Bericht von Deutsche-startups.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach Auswertung der europaweiten Bestellungen demnach lediglich bei 1,9 Prozent. Davon gehen 16 Prozent auf Produktionsfehler zurück. Gängigster Retourengrund ist jedoch die Größe, sie liegt bei 51 Prozent des Retourenaufkommens.

Preview von Retourenquote im Online-Shop im 1. Halbjahr 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Detaillierte Produktbeschreibungen und -darstellungen sind bei Spreadshirt daher an der Tagesordnung. Zudem werden die Kunden darauf aufmerksam gemacht, "dass Rücksendungen nur noch für die Spendenkiste oder den Schredder taugen", wie Service-Verantworttlicher Elmar Kühn ‘Elmar Kühn’ in Expertenprofilen nachschlagen erklärt. Die Devise heißt Sensibilisierung des Kunden für den bewussten Kauf statt ihn zu "bestell und probier" zu animieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: