Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Shopping: Detaillierte Produktbeschreibung kann Retourenquote senken

10.09.2012 Weil eine hohe Retourenquote die Rendite von Online-Shops deutlich schmälert, hat die T-Shirtfabrik Spreadshirt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstmals einen detaillierten Einblick in ihr Retourenwesen gegeben.

Die Quote des Mass-Customization-Herstellers liegt nach einem Bericht von Deutsche-startups.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach Auswertung der europaweiten Bestellungen demnach lediglich bei 1,9 Prozent. Davon gehen 16 Prozent auf Produktionsfehler zurück. Gängigster Retourengrund ist jedoch die Größe, sie liegt bei 51 Prozent des Retourenaufkommens.

Preview von Retourenquote im Online-Shop im 1. Halbjahr 2012

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Detaillierte Produktbeschreibungen und -darstellungen sind bei Spreadshirt daher an der Tagesordnung. Zudem werden die Kunden darauf aufmerksam gemacht, "dass Rücksendungen nur noch für die Spendenkiste oder den Schredder taugen", wie Service-Verantworttlicher Elmar Kühn ‘Elmar Kühn’ in Expertenprofilen nachschlagen erklärt. Die Devise heißt Sensibilisierung des Kunden für den bewussten Kauf statt ihn zu "bestell und probier" zu animieren.
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