Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Eigentlich wären Tablets ein ideales Tool, um dem Vertrieb Feuer unterm Hintern zu machen. Aber die handbremse bleibt angezogen. (Bild: Thomas Doerfer)
Bild: Thomas Doerfer
Eigentlich wären Tablets ein ideales Tool, um dem Vertrieb Feuer unterm Hintern zu machen. Aber die handbremse bleibt angezogen.

Apps im Außendienst: Vertriebsturbo mit angezogener Handbremse

13.02.2012 - Seit dem Verkauf des ersten iPads in Deutschland schwärmen Softwareentwickler und Berater von den Chancen, die Tablets für den Vertrieb im Außendienst bieten. Angekommen ist davon in den Unternehmen bislang wenig, was sich auf lange Sicht rächen wird. Vertriebsleiter, die hier entschlossen investieren, sichern sich einen deutlichen Marktvorteil. Sowohl in näherer als auch in fernerer Zukunft.
Gemessen an seiner Gesamtarbeitszeit verbringt ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst relativ wenig Zeit beim Kunden vor Ort. Aber das zu verhältnismäßig hohen Kosten für Unternehmen.

Denn Außendienst ist richtig teuer. Ein Vertriebsingenieur beispielsweise bezieht ein durchschnittliches Jahresgehalt von 64.000 Euro. Unterm Strich bleibt am Monatsende immer die Erkenntnis: Außendienst ist wichtig für Akquise, Bestandskundenpflege (Cross- und Upselling), Produktentwicklung und -verbesserung sowie zur Verkaufsprozess-Optimierung. Aber Außendienst muss auch effizienter werden, im Pre- und Af

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: