Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Internetnutzung: Deutsche shoppen wie Weltmeister - sind aber Mobile-Muffel

26.01.2015 Der Social-Media-Marktforscher We Are Social zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Surfgewohnheiten der Welt untersucht und herausgefunden: Während die Deutschen zu den führenden ECommerce-Nutzern gehören, sieht es beim mobilen Traffic zappenduster aus.

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
  • 89 Prozent der Deutschen haben Zugriff auf das Web - weltweit sind wir damit in der Top Ten und deutlich über dem internationalen Durchschnitt von 42 Prozent.
  • Was den Anteil mobiler Nutzung am gesamten Traffic angeht, sieht es anders aus: Hier liegt Deutschland mit 18 Prozent klar unter dem Durchschnitt von 33 Prozent und befindet sich unter den letzten fünf.
  • Vizeweltmeitser, ganz knapp nur hinter den Briten, sind die Deutschen beim E-Commerce: Sechs von zehn haben schon mal etwas im Internet gekauft.
  • Im Mittelfeld liegt die BRD bei der Social-Media-Nutzung: Mit 35 Prozent rangiert sie nur knapp über dem internationalen Mittelwert von 29 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: