Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Internetnutzung: Deutsche shoppen wie Weltmeister - sind aber Mobile-Muffel
26.01.2015 Der Social-Media-Marktforscher We Are Social hat die Surfgewohnheiten der Welt untersucht und herausgefunden: Während die Deutschen zu den führenden ECommerce-Nutzern gehören, sieht es beim mobilen Traffic zappenduster aus.
- 89 Prozent der Deutschen haben Zugriff auf das Web - weltweit sind wir damit in der Top Ten und deutlich über dem internationalen Durchschnitt von 42 Prozent.
- Was den Anteil mobiler Nutzung am gesamten Traffic angeht, sieht es anders aus: Hier liegt Deutschland mit 18 Prozent klar unter dem Durchschnitt von 33 Prozent und befindet sich unter den letzten fünf.
- Vizeweltmeitser, ganz knapp nur hinter den Briten, sind die Deutschen beim E-Commerce: Sechs von zehn haben schon mal etwas im Internet gekauft.
- Im Mittelfeld liegt die BRD bei der Social-Media-Nutzung: Mit 35 Prozent rangiert sie nur knapp über dem internationalen Mittelwert von 29 Prozent.