Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Internetnutzung: Deutsche shoppen wie Weltmeister - sind aber Mobile-Muffel

26.01.2015 Der Social-Media-Marktforscher We Are Social zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Surfgewohnheiten der Welt untersucht und herausgefunden: Während die Deutschen zu den führenden ECommerce-Nutzern gehören, sieht es beim mobilen Traffic zappenduster aus.

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
  • 89 Prozent der Deutschen haben Zugriff auf das Web - weltweit sind wir damit in der Top Ten und deutlich über dem internationalen Durchschnitt von 42 Prozent.
  • Was den Anteil mobiler Nutzung am gesamten Traffic angeht, sieht es anders aus: Hier liegt Deutschland mit 18 Prozent klar unter dem Durchschnitt von 33 Prozent und befindet sich unter den letzten fünf.
  • Vizeweltmeitser, ganz knapp nur hinter den Briten, sind die Deutschen beim E-Commerce: Sechs von zehn haben schon mal etwas im Internet gekauft.
  • Im Mittelfeld liegt die BRD bei der Social-Media-Nutzung: Mit 35 Prozent rangiert sie nur knapp über dem internationalen Mittelwert von 29 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: